Tragemama aus Leidenschaft

Hallo! Ich bin Katrin, 31 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, Kind, Hund und Katze im schönen Schaven.

Schon vor der Geburt meines Sohnes im November 2020 wusste ich, dass ich tragen möchte. So viele Gründe sprechen dafür: Zum einen fördert das Tragen die Hüftentwicklung, stimuliert die Sinneswahrnehmung und fördert die motorische Entwicklung deines Babys. Zum anderen bringt es dir mehr Flexibilität und Freiheit und entlastet dich im Alltag. 

In meiner bisherigen Tragezeit durfte ich erleben, wie das Tragen die Bindung zwischen meinem Sohn und mir immer wieder aufs Neue stärkt. Wir lieben das Tragen und genießen die Nähe und Geborgenheit. 

Mir war schnell klar, dass ich mein Wissen und meine Erfahrung mit dem Tragen an andere weitergeben möchte. Um dies fachlich korrekt machen zu können, habe ich mich in der Trageschule NRW zur Trageberaterin ausbilden lassen.